monat1

Gesundes Abnehmen: 1. Monat

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Zuletzt aktualisiert am 1. Mai 2021 von Marc

April 2021 – ein Zwischenbericht

Der erste Monat meines Selbstversuchs, in 12 Monaten durch Wandern 12 Kilo abzunehmen, ist rum. Ich habe es immerhin geschafft, mich ungefähr jeden zweiten Tag direkt nach der Arbeit aufzuraffen und mit meiner Hündin Bella eine große Runde durch die nordhessischen Wälder zu gehen. Mein grobes Ziel war es, jeden zweiten Tag mindestens 2 Stunden am Stück zu gehen und an dem ein oder anderen Wochenende eine etwas größere Tour zu machen. Als „größere“ Tour gab es eine 20 km Wanderung im Harz, die mit Pausen ca. 4,5 Stunden dauerte.

Pro Stunde gehe ich durchschnittlich von 300 verbrannten Kalorien aus. Da das Gelände unserer abendlichen Standardrunde ziemlich bergig ist, denke ich dass das ungefähr hinkommt.

Meine Essgewohnheiten habe ich bislang nicht verändert: Abends Bier, Chips und Schokolade waren nach wie vor an der Tagesordnung. Nicht mehr und nicht weniger, als vorher.
Auf die Waage stelle ich mich alle 14 Tage. Nachdem ich beim ersten Wiegen am 15.04.2021 mit Schrecken festgestellt habe, dass ich 400 Gramm zugenommen hatte, waren es am Ende des Monats zum Glück insgesamt 1,2 Kilogramm weniger. Ich liege als voll im Plan 💪😊 ! Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich etwas sportlicher fühle und mir die Abendrunden deutlich leichter fallen, als am Anfang.

Insgesamt war ich im 1. Monat 168 Kilometer und 36 Stunden unterwegs und habe ca. 10.000 Kalorien verbrannt. Eine statistische Auswertung findest du hier.
Der Anfang ist gemacht! ✌😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.