Abnehmen mit Wandern 4. Monat

Gesundes Abnehmen 4. Monat

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Zuletzt aktualisiert am 1. August 2021 von Marc

Juli 2021 – ein Zwischenbericht

Über den 4. Monat meines Selbstversuchs, in 12 Monaten durch Wandern 12 Kilo abzunehmen, gibt es leider nicht viel zu berichten – zumindest, was das Wandern und das Abnehmen betrifft. Nach ein paar kleineren Wanderungen in der ersten Juli-Woche, gab es urlaubs-, wetter- und faulheitsbedingt keine Tour, die über 2 Stunden ging 😏

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich – statt weiter abzunehmen – im Juli 1,5 kg zugenommen habe (Das Essen im Urlaub war übrigens sehr lecker! 😎 )

Für den August habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu wandern. Das Abnehmen will ich ab sofort auch nicht mehr nur dem Wandern überlassen, sondern zusätzlich auch mehr auf meine Ernährung achten. Da ich von normalen Diäten nichts halte und auch nicht nur Salat und Gemüse essen möchte, habe ich beschlossen, es ab August einmal mit Intervallfasten zu versuchen. Dabei habe ich mich für die 5-2-Methode entschieden. Das bedeutet, dass ich an 5 Tagen in der Woche ganz normal und alles, was ich will, essen kann und an 2 Tagen faste. Fasten heißt hierbei maximal 500-600 Kalorien (kcal) zu sich zu nehmen und nur Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken. Morgen ist mein erster Fastentag. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn der Magen anfängt zu knurren. Ich werde das nächste Mal berichten, wie es gelaufen ist.

Insgesamt war ich im 4. Monat ganze 41 Kilometer und 8,5 Stunden unterwegs und habe ca. 2.500 Kalorien verbrannt. Eine statistische Auswertung findest du wie immer hier.
Bis demnächst und viel Spaß beim Wandern! ✌😎

Ein Gedanke zu „Gesundes Abnehmen 4. Monat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.