Einzigartig: die Bergans Microlight Jacket

Die Bergans Microlight Jacket ist einzigartig: Sie ist extrem leicht, dünn, flexibel, winddicht, wasserabweisend, schnelltrocknend, langlebig und hat ein äußerst geringes Packvolumen. Und das bei hochwertiger Qualität und Verarbeitung!

Bergans Microlight Jacket
Foto: Bergans of Norway

Produktbeschreibung

Die Jacke ist perfekt für Frühling, Sommer und Herbst geeignet. Das dünne 4-Wege-Stretchmaterial schützt dich optimal vor Wind und atmet gleichzeitig, so dass du bei körperlicher Anstrengung nicht überhitzt. Auch leichtem Regen hält die norwegische Jacke zuverlässig stand. Das Wasser perlt von der Oberfläche ab. Obwohl das Material recht dünn ist, ist es enorm strapazierfähig und hat eine ausgezeichnete Elastizität.

Meine erste Bergans Microlight Jacke habe ich über 10 Jahre lang getragen und das nicht nur auf Wanderungen, sondern auch im Alltag. Die schlichte, aber hochwertige Optik der Jacke machte dies möglich.

Im letzten Jahr habe ich mir dann doch mal ein neues Modell dieser Jacke gegönnt. Nicht etwa, weil die alte Jacke den Geist aufgegeben hätte, sondern einfach, weil ich mir nach so langer Zeit mal wieder was Neues zulegen wollte. Zu einer anderen Jacke konnte ich mich nicht durchringen. Es musste unbedingt wieder eine Bergans Microlight Jacket sein 😊

Die Langlebigkeit dieser Jacke ist schon bemerkenswert! In all den Jahren ging nicht eine einzige Naht auf oder ein Reißverschluss kaputt. Auch der obere Schulterbereich, der so oft dem Gewicht des Wanderrucksacks oder der Laptop-Tasche standhalten musste, hielt problemlos stand. Am Ende bildeten sich dort gerade mal ein paar Fusseln durch das ständige Reiben.

Die wasserabweisende Funktion hat natürlich nach einigen Wäschen nachgelassen. Aber durch gelegentliches Nachimprägnieren lässt sie sich problemlos wieder erneuern.

Details und Funktionen

Größen S-XXL
Farben in mehreren Farben erhältlich
Material Stunner® 4-Wege-Stretch: 100 % Polyamid (Nylon)
Gewicht 225 g (Größe L)
winddicht
atmungsaktiv
wasserabweisend
wasserdicht
schnell trocknend
Taschen 2 Taschen aus Meshgewebe mit Reißverschluss
Ärmelenden verstellbar mit Klettverschlüssen
Kapuze fest, verstärkter Schirm, einhändig regulierbar mit elastischem Kordelzug
Hüftbund einhändig regulierbar mit elastischem Kordelzug
Reflektoren reflektierendes Logo
RV-Kinnschutz
kleines Packvolumen
Damenmodell
Herrenmodell
Preis UVP: 150,- €

Fazit

Die Bergans Microlight Jacket hat eindeutig das Zeug zum absoluten Lieblingsstück. Dadurch dass sich die Jacke in einer ihrer eigenen Taschen verstauen lässt, passt sie in jeden Rucksack.

Durch ihr flexibles Material macht sie jede Bewegung mit, ohne einzuengen. Sie schützt dich optimal vor leichtem Regen und kaltem Wind. Teste sie jetzt!

Bergans Microlight Jacket Damen

Bergans Microlight Jacket Damen beet-red
Foto: Bergans of Norway

Bergans Microlight Jacket Herren

Bergans Microlight Jacket Herren blau
Foto: Bergans of Norway

Ja, die muss ich haben!

Hoffentlich fandest du diesen Bericht hilfreich. Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer wie du, der bei einem Neukauf möglichst viele Informationen sucht. Wenn du die Microlight Jacket kaufst, verwende bitte die unten stehenden Affiliate-Links. Ich bekomme dann eine kleine Provision und kann diese Seite werbefrei halten. Es kostet dich nichts extra, aber dein Einkäufe unterstützen diese Website sehr.

Hier kannst du die Microlight Jacket von Bergans bestellen:
Amazon
Bergzeit